Montag, 26. Mai 2014

SuB Voting die Erste

 



 Guten Abend meine liebsten BuchliebhaberInnen:-)

Wie ihr ja sicherlich schon gesehen habt mache ich bei Ankas toller Wochen-Leseaktion mit und die heutige Aufgabe lautet wie folgt: 

Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.

Textquelle: Ankas Geblubber *Klick*

 

Diese Aufgabe gefällt mir richtig gut, denn ich wollte schon lange mal einen Versuch mit einem SuB Voting starten und somit ist das eine prima Gelegenheit das einmal auszuprobieren. 

Richtige SuB Leichen habe ich allerdings nicht, so dass ich einfach 5 Bücher meines SuB's auswähle, um euch abstimmen zu lassen. 

Zur Auswahl stehen bei mir folgende 5 Bücher: 

 

So ihr Lieben und nun seid ihr gefragt. Welches Buch soll ich eurer Meinung nach als nächstes lesen? Ich bin sehr gespannt welches es werden wird. 

Liebe Grüße eure Petra

Kommentare:

  1. Ich gebe meine Stimme für das einzige Buch, dass ich aus diesen 5 Büchern kenne: Die 5. Welle. Das Buch liegt auch bei mir noch auf meinem SuB. Vielleicht ist es ja ein Anstoß deine Meinung dazu zu hören?
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt was heute noch an Stimmen kommt, ich habe extra unterschiedliche Bücher rausgesucht. Auf die 5. Welle freue ich mich schon.
      Lg Petra

      Löschen
    2. Warte mal, ich sehe gearde dass ich Marc Levy auch kenne, von dem habe ich noch zwei spannend klingende Bücher auf dem SuB :) Meine Stimme bleibt aber trotzdem bei "Die 5. Welle"

      Löschen
    3. Alles klar:-) Aber Marc Levy kommt trotzdem bald dran. Lg

      Löschen
  2. Huhu,

    ich kenne von den oben genannten leider auch nur Die 5.Welle. Das ist ja aber noch ganz neu, dient also nicht wirklich dem Abbau von SuB-Leichen xD. Nunja, ich würde mich trotzdem über deine Meinung dazu freuen.

    LG Conny :)
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Conny,
      genau das hatte ich oben geschrieben, richtige SuB Leichen die schon ewig liegen habe ich nicht.
      So habe ich ne Mischung versucht:-)
      Lg Petra

      Löschen
  3. Hallo :)

    also ich gebe meine Stimme für Marc Levy. Der Titel hört sich verlockend an.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Du,
      ja der Klappentext verspricht auch eine echt schöne Geschichte. Bin gespannt was es wird:-)
      Lg Petra

      Löschen
  4. Guten Morgen!
    Ich bin für "Die fünfte Welle":) Viel Spaß beim Lesen, egal, was es wird!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Meine Stimme geht an Marc Levy!

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen
    Ich Stimme für Blauer Montag möchte ich auch noch lesen.
    Deshalb würde mich intressieren wie es dir gefällt.
    Liebe Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Manu,
      "Blauer Montag" kommt auf jeden Fall bald dran, auch wenn es nicht gewinnt. Lg

      Löschen
  7. Ich stimme für "All die ungesagten Worte" Allein schon der Titel spricht mich total an. :)
    LG
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ani,
      ja das Buch klingt auch wirklich klasse. Werde es auf jeden Fall bald mal lesen. Lg

      Löschen
  8. Also, meine Stimme geht an "Die fünfte Welle", obwohl die anderen Titel auch unglaublich gut klingen.

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich fand die Entscheidung auch schwer:-)

      Löschen