Montag, 26. Mai 2014

Rezension: Noah und Echo - Liebe kennt keine Grenzen


Titel: Noah und Echo - Liebe kennt keine Grenzen

Autorin: Katie MCGarry

Verlag: Oetinger

Seitenzahl: 416

ISBN-10: 3789142727

ISBN-13: 978-3789142727

Preis: 18,95 Euro

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhalt: 

Echo war das beliebteste Mädchen der Schule. Bis zu jener Nacht, die ihr Leben für immer veränderte. Was damals wirklich passiert ist, weiß sie selbst nicht. Sie weiß nur eins: Alles soll wieder normal werden. Noah ist der coole Draufgänger und berüchtigte Mädchenschwarm. Er hält sich nicht an Regeln und normal kennt er schon lange nicht mehr. Echo und Noah haben nichts gemeinsam, ihre Vergangenheit steht zwischen ihnen. Und doch können sie nicht voneinander lassen. 

 

 

Meine Meinung: 

"Noah und Echo" war mir allein schon durch das besondere Cover aufgefallen und der Klappentext versprach eine ebenso besondere Geschichte, daher habe ich mich gefreut es auch lesen zu dürfen. In dem Buch geht es um Noah und Echo und jeder dieser beiden Jugendlichen hat eine besondere Geschichte zu erzählen. Echo ist an ihrer Schule eines der beliebtesten Mädchen gewesen, doch nach einem Geschehnis an das sie sich selbst nicht einmal erinnern kann, bleiben ihr viele Narben auf den Armen und noch mehr auf ihrer Seele. Nachdem Echo wieder in die Schule kommt gibt es viele Gerüchte und sie wird mehr und mehr zur Aussenseiterin, was ihr sehr zusetzt, denn Echo wünscht sich nichts mehr als eine Normalität, die sie schon solange nicht mehr hat. Auf Noah trifft Echo, weil ihre Schulpsychologin, bei der sie in Therapie ist, möchte, dass sie ihm Nachhilfe gibt. Vorher kannte sie ihn nur vom sehen, da er zu einer Gruppe Jugendlichen gehörte, die nichts mit den beliebten Schülern zu tun haben. Nach einem holprigen Start freunden sich Noah und Echo schnell an und bald entwickelt sich auch Liebe zwischen den beiden. Sie unterstützen sich gegenseitig und fühlen sich doch immer wieder jeder für sich hilflos. Und als endlich alles gut zu werden scheint fällt Echo eine schwere Entscheidung...

 

Dieses Buch ist in Ich Form geschrieben und wird jeweils abwechselnd aus der Sicht von Noah und Echo erzählt, das hat das reinfinden in die Geschichte sehr leicht gemacht. Besonders toll fand ich wie gut Katie MCGarry es schafft die Gedanken und die Emotionen der beiden Jugendlichen herüberzubringen. Ich habe teilweise richtig mitgelitten. Die Geschichten der beiden Protagonisten sind spannend und gefühlvoll ausgearbeitet und auch die traumatischen Erfahrungen werden glaubwürdig erzählt. "Noah und Echo" ist eine spannende Liebesgeschichte, aber auch noch soviel mehr. Es bezieht auch die Zweifel ein, die alltäglichen, wie das Ansehen in der Schule und die Frage was im Leben wirklich wichtig ist und was man braucht um sich "normal" zu fühlen. Und nicht zuletzt die Frage was schon normal ist. Diese tolle Geschichte hat mich auch zum Nachdenken gebracht, was mir sehr gut gefallen hat. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Must-Read. 

 

 

 

 

 

Kommentare:

  1. Huhu,
    das Buch fand ich auch super klasse und wird sich bestimmt bei meinen Jahreshighlights am Ende ganz weit oben befinden :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du, ja ds wird bei mir auch so sein, das Buch ist wirklich klasse. Lg Petra

      Löschen
  2. Hallöchen!

    Ich habe es jetzt schon öfter gesehen und auch ein paar mal in der Hand gehabt. Es wird wohl doch noch auf meine Wunschliste wandern :)

    LG
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina,
      also ich kann es dir nur empfehlen es ist ein sehr sehr tolles Buch!
      Lieben Gruss Petra

      Löschen
  3. Hey :)
    das Buch steht auch schon auf meiner Wunschliste und durch deine tolle Rezi ist es gerade ein paar Stellen weiter hoch gewandert. Von Katie McGarry habe ich hier auch noch Pushing the Limits stehen, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf.
    LG Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim,
      das freut mich zu hören. Das Buch ist wirklich sehr sehr gut. Bin gespannt wie es dir dann gefällt.
      Lg Petra

      Löschen
  4. Hallöchen,

    ich bin auf das Buch durch eine englische Booktuberin aufmerksam geworden und seit dem steht es auf meiner Wunschliste. Deine Rezension bringt mich ehrlich gesagt dazu, es jetzt sofort lesen zu wollen...hach das liebe Geld und der liebe SuB sagen aber nein :(

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      oh ja das Gefühl kenne ich leider auch. Ich will auch erstmal versuchen den SuB abzubauen. Aber dieses Buch kann ich dir echt empfehlen. Vielleicht überrascht dich ja mal jemand damit?
      Lg Petra

      Löschen
  5. Das klingt wirklich nach einem Must read! Dabei sieht das Cover sehr unscheinbar aus. Ich hätte nicht gedacht, dass da so eine berührende Geschichte hintersteckt.

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa.
      Ich weiß auch nicht ich fand das Cover gleich interessant auch wenn es eher unscheinbarer wirkt. Auf jeden Fall steckt eine wirklich tolle Geschichte zwischen den Buchdeckeln.
      Lieben Gruss Petra

      Löschen
  6. Ich hab Pushing the Limits schon vor ner ganzen Weile gelesen und war auch hin und weg davon. Es gibt mehrere Fortsetzungen, die andere Paare zusammen bringen, aber ich habe noch keine davon gelesen, obwohl ich mindestens den nächsten Band als eARC habe... Hach, ich weiß einfach wirklich nicht, wo ich anfangen soll. *schnüff*
    Aber ich freue mich unglaublich, dass du auch so eingenommen von ihrer Geschichte warst. Die beiden sind bis dato mein liebstes YA Contemporary (Neuzeit-Jugendbuch ohne Fantasy/Paranormal-Faktor) Pärchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey du, ja da hast du vollkommen recht, für mich sind Noah und Echo auch ein wunderbares Buchpaar. Sehr gelungen.
      Lg Petra

      Löschen
  7. Das Buch fand uch auch super super Klasse!!! Bin auch total hin und weg davon gewesen. So zerbrechlich und doch so zart und gefühlvoll.... Nur schön...
    Lg Federzauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Federzauber,
      ja das Buch hat mich gefühlsmäßig auch total gepackt, es ist einfach echt wunderschön:-)
      Lg Petra

      Löschen
  8. Ich liebe dieses Buch,. es ist einfach wundervoll!!!!!
    Schön ,das es dir auch gefallen hat :)

    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,
      ja ich finde es auch total schön. Es ist eines meiner Lieblinge:-)
      Lg Petra

      Löschen