Sonntag, 25. Mai 2014

Lesen, Bloggen und Blubbern mit Anka

Bildquelle: Ankas Geblubber


Ich habe eine tolle Aktion bei Ankas Geblubber *Klick* entdeckt und muss da natürlich auch gleich mitmachen. In dieser besonderen Woche geht es darum öfter zu Büchern zu greifen, mehr zu bloggen und auch sich mit anderen Bloggern auszutauschen. 
Sich gegenseitig zu motivieren und ganz nebenbei auch noch den SuB ein bisschen abbauen finde ich klasse. 
Es gibt auch tolle Challenges wo ich sicher an ein paar Aufgaben teilnehmen werde:-)
Danke liebe Anka, dass du diese Aktion ins Leben gerufen hast!


Wochen~Challenges

Lese~Challenges
1) Lies jeden Tag mindestens 100 Seiten


  • gelesen am Sonntag: 101 Seiten von "Verstummt" von Karin Slaughter
  • gelesen am Montag: 150 Seiten von "Oh happy Dates" morgen gehts weiter;-)
  • gelesen am Dienstag:355 Seiten - "Oh happy Dates" beendet und "Obsidian" begonnen
  • gelesen am Mittwoch: 137 Seiten - "Obsidian" beendet
  • gelesen am Donnerstag: 46 Seiten von "In tiefster Dunkelheit"
  • gelesen am Freitag: 250 Seiten von "In tiefster Dunkelheit"
  • gelesen am Samstag:
  • gelesen am Sonntag:

2) Lies diese Woche insgesamt über 1.000 Seiten

  • insgesamt gelesen bisher: 993

3) Greif diese Woche zu einem Klassiker und lies mindestens die ersten 100 Seiten

Blogger~Challenges
1) Verfasse diese Woche mindestens 5 Blogbeiträge (davon mindestens 2 Rezensionen)

 1. Lesen, Bloggen und Blubbern mit Anka
 2. Rezension "Noah und Echo"
 3. SuB Voting die Erste
 4. Rezension "Season of desire-Momente des Verlangens"
 5. Gemeinsam Lesen # 62
 6. Rezension "Verstummt"
 7. Rezension "Oh Happy Dates"
 8. Die schönsten Buchzitate "Für's Herz"
 9. Update 2 zu Ankas Lesewoche

2) Besuche täglich 10 teilnehmende Blogs und hinterlasse einen individuellen Kommentar


3) Schreibe diese Woche mindestens 3.000 Wörter


  • insgesamt geschriebene Wörter:


Zu den allgemeinen Wochen~Challenges wird es täglich eine weitere Tages~Challenge geben, die auf euch wartet. 

Sonntag: 
Kennenlern~Abend! Schau dir die Teilnehmerliste an und klicke dich durch die Blogs (bevorzugt durch die, die du noch nicht kennst). Hinterlasse mindestens 10 individuelle Kommentare. Anschließend wollen wir heute gemütlich lesen und blubbern (besucht uns im Facebook-Event oder zwitschert unter dem Hashtag #blubberwoche)

Ich habe bisher auf diesen tollen Blogs vorbeigeschaut: 

1. Ankas Geblubber
2. Abendsternchens bunte Welt
3. Alinkas Wilde Welt
4. Anis Allerlei
5. Ann Rose Style
6. Sophies little book corner
7. Book.experiences
8. Books of my Life
9. Bücher und Co
10. Leas Buchgeflüster




Montag:
Schau dir deinen SuB an und suche dir 3 Bücher aus, die du gern als nächstes lesen würdest. So, und jetzt schau noch mal genauer hin... da... ganz unten... sind das etwa... SuB-Leichen?? Wie lang stehen sie schon ungelesen und unbeachtet in deinem Regal? Suche dir zwei SuB-Leichen (Bücher, die am längsten auf deinem SuB schmoren) raus und lege sie zu den anderen drei Büchern. Diesen Stapel darfst du uns nun zeigen. Lass deine Leser abstimmen, welches der Bücher du als nächstes lesen wirst.

Dienstag:
Heute möchte ich es wissen: Welches Buch liest du gerade? Und wie kann man diese Frage am besten beantworten und das ganze mit einem neuen Blogbeitrag verbinden? Genau! Schau heute bitte bei Asaviels Bücher-Allerlei vorbei und nimm an ihrer Aktion "Gemeinsam lesen" teil! Verrate uns, welches Buch dich heute begleitet. Asaviels Beitrag findest du H I E R.
(Meine liebe Bloggerfreundin Asaviel weiß noch nichts von unserem Überfall, also erschreckt sie nicht zu sehr, aber bombadiert sie trotzdem ordentlich mit euren Links ;))

Mittwoch:
Heute ist verspäteter Frühjahrsputz angesagt! Nimm deinen Blog mal genau unter die Lupe! Sind alle Listen aktuell? Was ist mit dem Layout? Oder gibt es vielleicht neue Gadgets, die du schon längst eingebaut haben wolltest? Allgemeine Blog-Arbeit und die Aktualisierung deiner Blog-Menüseiten (SuB, Wunschliste, Challenges etc.) stehen heute im Mittelpunkt. Lass uns wissen, welche Seiten deinem Frühjahrsputz zum Opfer gefallen sind! Viel Spaß!
 
Donnerstag:
Dank des Feiertags haben wir heute gaaaanz viel Zeit. Heute soll gelesen werden! Schaffst du heute doppelt so viel zu lesen (sprich 200 Seiten), wie die letzten Tage? Lies auf jeden Fall mehr, als an dem Tag diese Woche, an dem du bisher am meisten Seiten geschafft hast. Wer schafft es, sein Buch heute zu beenden?
 
Freitag:
Weißt du, was heute für ein Tag ist? Genau, Freitag! Als Twitter-User weißt du, dass freitags unter dem Hashtag #FF ("Follow Friday") Zwitscher-Empfehlungen ausgesprochen werden. Ich wünsche mir heute von dir einen Blogbeitrag über deine Lieblingsblogger (es muss kein separater Post sein, es reicht eine Auflistung in deinem Update~Post!). Toll wäre es, wenn du zu denjenigen, die du dir raussuchst, auch ein paar Worte verlierst. Was gefällt dir am jeweiligen Blog am besten? Warum hat er es in deine Favoriten geschafft?
 
Samstag:
Endspurt! Aber gemütlich, bitte! Heute darfst du dir selbst eine Tagesaufgabe stellen. Wie viele Seiten willst du heute lesen? Welchen Blogbeitrag möchtest du noch schreiben? Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden!
 
Sonntag:



Kommentare:

  1. Hallöchen!

    Auch ich bin dabei! Toll, wieviele Blogger dort mitmachen. Dein Blog gefällt mir sehr gut, bin direkt mal Leserin geworden.

    Liebe Grüße,

    Jade

    http://jadesbuecherstube.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jade,
      ja das finde ich auch, aber die Aktion ist auch echt klasse. Ich möchte auch noch in Ruhe die anderen Blogs durchstöbern.
      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  2. Halli hallo,

    durch Ankas Geblubber wurde ich auf deinen Blog aufmerksam und wollte mal dir einen Kommentar dalassen. Du hast einen tollen Hintergrund der mir sehr gut gefällt, hab so einen Hintergrund noch nicht gesehen, sieht echt toll aus.

    Ich wünsche dir noch eine schöne und erfolgreiche Blubberwoche.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Du, den gab es bei den Blogger Vorlagen, ich find ihn auch schön.
      Danke das wünsche ich dir auch:-)
      Lieben Gruss Petra

      Löschen
  3. Hallo,

    habe auch über Anka hierher gefunden :). Hast du schon viel gelesen heute? Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß und vor allem Motivation :D!!!

    Liebe Grüße
    Conny :)
    http://nusscookies-buecherliebe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Conny, gestern habe ich 101 Seiten geschafft und konnte mein Buch beenden. Und wie war es bei dir? Ich schaue auch noch auf deinem Blog vorbei.
      Danke dir auch viel Spass und Erfolg während der Lesewoche.
      Lg Petra

      Löschen
  4. Huhu,
    ein sehr schöner Blog mit einem tollen Titel. Ich habe erst durch Ankas Aktion hier her gefunden. Man verpasst sonst doch so einiges in den Weiten des www ;)
    Viel Spaß beim Lesen und Bloggen diese Woche wünsche ich dir.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön:-) Ja da hast du recht ich stosse auch immer wieder auf mir vorher unbekannte, tolle Blogs. Ich wünsche dir auch eine schöne Lesewoche:-)
      Liebe Grüße Petra

      Löschen
  5. Hey Petra!
    Ich wünsche dir einen tollen Wochenstart und freue mich sehr über deine Teilnahme an unserer Blubberwoche! Du hast tatsächlich schon ein Buch beendet? Toll!
    Liebe Blubbergrüße
    Anka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anka,
      ja den Rest des ersten Buches habe ich geschafft:-) Mich motiviert deine tolle Aktion echt ungemein und der Austausch ist klasse.
      Liebe Grüße Petra

      Löschen