Montag, 19. Mai 2014

3x Liebster Award Tag

Ihr Lieben, ich wurde getaggt und zwar sage und schreibe dreimal. Nun will ich mich auch endlich mal ransetzen und die Fragen beantworten.

 



 Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
3. Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern
4. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
5. Informiere deine Nominierten über deinen Post


 
Einmal kam der "Liebste Award" kam von der lieben Layla von Bücher in meiner Hand *Klick* 

1. Worüber bloggst du?
Ich blogge über Bücher, Zitate und alles was mit meinem Hobby Lesen zu tun hat.
 
2. Welches ist dein Lieblingspost von dir?
Einen Lieblingspost habe ich nicht, aber die Buchzitate Posts liegen mir sehr am Herzen.
 
3. Welches ist dein Lieblingsbuch?
Das ist eine schwere Frage, ich habe kein einziges Lieblingsbuch. Da gibt es einige, die ich toll fand und auch aus ganz unterschiedlichen Genres. 
 
4. Was liest du gerade?
Ich lese gerade "Der Meister" von Tess Gerritsen. 
 
5. Welchen Protagonist magst du gerne?
Da gibt es auch mehrere zB mag ich Harry Potter und Freunde sehr gerne:-)
 
6. Wohin möchtest du gerne mal in den Urlaub fahren?
Ich würde sehr gerne mal nach Irland reisen, nach Schottland und Spanien. Das sind nur ein paar Beispiele, aber auch in Deutschland möchte ich gern noch einiges sehen.
 
7. Dein Lieblingsglacé/Lieblingseis?
Ich liebe einen Erdbeerbecher und als Eissorte gerne Vanille, After Eight, Nuss oder Mango.
 
8. Was magst du lieber: Meer oder Berge oder Stadt?
Ich bin ein absoluter Meer-Fan.
 
9. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Ich mag gerne Blautöne und Grüntöne zB Aquamarin finde ich echt schön. 
 
10. Hast du einen Geheimtipp für regnerische Tage?
Ein tolles Buch und eine Tasse heißen Kakao:-) 
Wenn natürlich eine Freundin Zeit hat und man gemütlich zusammensitzen kann finde ich das auch super.
 
11. Was war dein Traumberuf als Kind? 
Ich wollte Polizistin werden.
  
Und der zweite Award kam von der lieben Nina von Ninas Bücherwelt *Klick* 

1. Wie bist du auf die Idee gekommen, einen Bücherblog zu schreiben?
Ich liebe Bücher und durch einen Blog bekomme ich auch eine Übersicht über meine gelesenen und ungelesenen Bücher. Zudem bin ich gerne kreativ, schreibe gerne und ich finde es toll mich mit anderen Buchliebhabern austauschen zu können.
 
2. Wie lange bloggst du schon?
Ich blogge seit Dezember 2013.
 
3. Welches Buch hast du am schnellsten durchgelesen?
Das war zuletzt "Die Sache mit Callie und Kayden" das fand ich echt fesselnd.
 
4. Wer ist, deiner Meinung nach, der beste Hauptprotagonist? (Es gibt keine Einschränkungen)
Da gibt es mehrere aber zB Harry Potter mag ich sehr.
 
 5. Was ist, deiner Meinung nach, das schönste Cover?
Das ist ja echt ne schwere Frage, es gibt einige schöne Buchcover, spontan fallen mir die Cover zur Mythos Academy Reihe ein.
 
6. Wo ist dein Lieblings-Leseort?
Mein Sofa:-) Schön eingekuschelt in meine Wolldecke und mit Cappuchino oder Tee. 
 
7. Hast du Freunde, die genauso verrückt nach Büchern sind, wie du?
Ich habe eine Freundin die auch sehr gerne und viel liest. Da kann man sich dann auch toll austauschen.

8. Wo kaufst du deine Bücher?
 In der Buchhandlung bei uns im Ort oder über Amazon. Obwohl ich jetzt auch bald Rebuy ausprobieren möchte.

9. Falls es einen Film gibt, liest du zuerst das Buch oder schaust du dir erst den Film an?
Ich lese in der Regel lieber zuerst die Bücher.
 
10. Was hältst du von Buchverfilmungen?
Es kommt drauf an zB die Harry Potter Filme oder die Nicholas Sparks Verfilmungen sind toll, aber manche Filme haben mich im Gegensatz zum Buch auch schon enttäuscht.
 
11. Hast du immer ein Buch dabei?
Wenn ich mit Wartezeiten oder Bahnfahrten etc rechne auf jeden Fall:-)


Der dritte Tag zum "Liebsten Award" hat mich von der lieben Nicole von Meine zauberhafte Bücherwelt *Klick* erreicht.

  1. Welches war das erste Buch, das du freiwillig gelesen hast?  Ich glaube das müssten Hanni und Nanni oder Immenhof beispielsweise gewesen sein. 
  2. Welches Genre magst du beim Lesen am liebsten? Ich lese ganz unterschiedliche Genres, das hängt bei mir häufig von der Stimmung ab. Momentan lese ich bevorzugt Jugendbücher und Thriller.
  3. Welches ist dein Lieblingsbuch? Da gibt es zuviele gute um nur eines zu benennen.
  4. Welches Buch möchtest du als nächstes lesen? Als nächstes werde ich wahrscheinlich "Noah und Echo" lesen.
  5. Welches Buch wolltest du schon immer lesen und hast es dann doch nicht getan? Da gibt es ein paar, siehe mein SuB.
  6. Wer ist dein/e Lieblingsautor/in? Da gibt es auch mehrere die ich gerne mag nur als Beispiel: Jennifer Estep, Sebastian Fitzek, Nora Roberts, Charlotte Link, Karin Slaughter, Tess Gerritsen und andere.
  7. Wenn du dir eine Welt aus einer Geschichte aussuchen könntest, in der du leben darfst, welche wäre es? Ich hätte gerne mal ein Abenteuer mit Harry, Hermine und Ron.
  8. Mit welchem Charakter aus einem Buch würdest du dich am ehesten vergleichen? Puh, da würde mir jetzt spontan keiner einfallen. Sorry.
  9. In welchen Charakter aus einem Buch könntest du dich in der realen Welt auch verlieben? Ich mag lieber einen Mann aus der Realität;-)
  10. Welches Buch war das schlechteste, das du je gelesen hast? Ich habe noch nicht soviele richtig schlechte Bücher gelesen, sodass ich hier gar keines nennen mag.
  1. Hast du schon einmal ein Buch gelesen, das du wirklich schlecht fandest und das trotzdem von allen Seiten gute Kritiken bekommen hat?Es gab schon ein paar Bücher die ich nicht so gut fand, wie die Kritiken sagten, aber so richtig schlecht mit nur guten Kritiken,das wüßte ich nicht.

So, und nun kommen meine 11 Fragen: 

1. Wie bist du auf die Idee gekommen einen Blog anzufangen?

2. Behälst du alle Bücher, die du gelesen hast?

3. Magst du Leserunden? Wenn nicht, warum?

4. Bist du bei Buchcommunities? Wenn ja, bei welchen?

5. Wonach wählst du die Bücher aus, die du als nächstes lesen möchtest? 

6. Welche Posts liest du auf anderen Blogs am liebsten?

7. Welcher Verlag nimmt den meisten Platz in deinem Bücherregal ein?

8. Liest du nur Buchblogs oder auch Blogs zu anderen Themen?

9. Magst du auch Hörbücher?

10. Was würdest du machen wenn du jeden Tag eine Stunde mehr Zeit hättest?

11. Wie oft bloggst du?

 

Und ich tagge:

 1. Feinekleinebücher

2. Fusbuecheruniversum

3. Jenni's Lesewelt

4. Lisas und Lauras Leseliebe

5. Book Angel

6. Dragonfly

7. Bücherduft

8. Lieben, Leben, Bücherlesen

9. Beckys Books 

10. Janas Traumwelten 

11. oh bitte lies mich doch





Kommentare:

  1. Danke fürs taggen. Habe deine Fragen auf meinem Blog beantwortet! LG Sara.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    ersteinmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar, hab mich sehr gefreut! Leider bin ich erst heute dazugekommen mich bei dir umzuschauen...

    Herzlichen Glückwunsch für den Dreierpack Award - tolle Antworten hast du geschrieben; ich finde, dass du sehr sympathisch rüberkommst :)

    Bis bald wieder, liebe Grüße
    Suzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Suzie, vielen Dank:-) Deine lieben Worte freuen mich total:-)
      Lg Petra

      Löschen
  3. Danke für's Taggen. Ich mache natürlich gerne mit. :)
    Alles Liebe,
    Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich:-) Bin auf die Antworten gespannt. Lg Petra

      Löschen
  4. Vielen lieben Dank fürs taggen. Hab die Fragen heute beantwortet. :)
    http://ohbitteliesmichdoch.blogspot.de/2014/05/getaggt-liebster-award.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, das freut mich:-) Da muss ich gleich mal schauen. Lg Petra

      Löschen
  5. Vielen Dank nochmal für's taggen :)
    Hier meine Antworten: http://lisaundlaurahoch2.blogspot.de/2014/05/tag-liebster-award-die-dritte.html
    Liebste Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen und danke fürs mitmachen:-) Liebe Grüße

      Löschen