Mittwoch, 2. April 2014

Noch ein Award;-)

Die liebe Evi von Books in my world *Klick* hat mich getaggt. Dankeschön dafür!
Ich beantworte ihre Fragen super gerne, nur ich weiß noch nicht ob ich 11 Blogs tagge oder eher weniger, da der Tag schon auf sehr vielen Blogs war/ist.

Die Regeln sind ganz einfach:
1. Beantworte die 11 von mir gestellten Fragen,
2. Stelle 11 neue Fragen,
3. Tagge 11 neue Blogger (wenn möglich, die unter 200 Leser haben). 





Evi 's Fragen sind folgende: 



1. Hast du ein Lieblingsbuch und wenn ja, welches?

     Es gibt soooo viele tolle Bücher, da kann ich mich gar nicht auf eins festlegen, aber die Mythos
     Academy Bücher gefallen mir zB sehr.

2. Gibt es ein Buch, das alle Welt hoch gelobt hat, dir aber nicht gefallen hat?
     "Das Geheimnis von Ella und Micha" hatte irre viele sehr gut Bewertungen. Ich finde es gut, aber umgehauen hat es mich nicht.

3. Ist dein Bücherregal sortiert und wenn ja, nach was?
     Nein ich habe die Bücher nicht groß sortiert, aber die Reihen stehen zusammen.

4. Wo liest du am liebsten?
     Auf meiner Couch mit Wolldecke und einem Cappuchino oder Tee:-)

5. Gibt es ein Buchgenre, das du überhaupt nicht magst?
     Horror ist bisher nicht so meine Richtung, aber ich hab da glaub ich auch noch gar nichts gelesen.

6. Was magst du am liebsten? Hörbuch, E-Book oder gedrucktes Buch?
     Ganz klar mein geliebtes Papier mit Tinte;-)

7. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
     Ich wollte mich gerne mit anderen Leseratten austauschen und eine Ordnung in meine Leseleidenschaft bringen. 

8. Gibt es ein Buch, auf dessen Erscheinen du gerade sehnsüchtig wartest?
     Auf den Zweiten Teil der Silber Trilogie von Kerstin Gier.

9. Hast du schon mal selber daran gedacht, ein Buch zu schreiben?
     Ja, ich habe auch schon begonnen.

10. Setzt du dir selber Leseziele, z.B. xx Bücher im Jahr zu lesen?
       Nein, bisher habe ich mir noch keine Leseziele gesteckt, aber vielleicht kommt das ja  
       nochmal.

11. Wann schreibst du deine Rezensionen? Unmittelbar nachdem du die letzte Seite eines Buches gelesen hast? Oder musst du das Ganze erst ein paar Tage setzen lassen?
 Das ist bei mir auch immer ganz unterschiedlich, aber meistens schreibe ich sie ziemlich nach dem Lesen, damit ich wichtiges nicht vergesse.



Meine 11 Fragen sind: 

1. Welches Buch liest du zur Zeit?
2. Welches sind deine liebsten Buchcharaktere?
3. Welches ist deine liebste Buchverfilmung?
4. Kommentierst du gerne auf anderen Blogs?
5. Seit wann liest du schon?
6. Hast du einen Lieblingsverlag?
7. Welches ist dein liebstes Buchcover?
8. Was macht für dich eine gute Geschichte aus?
9. Wie oft bloggst du? 
10. Welche Posts liest du selbst auf anderen Blogs am liebsten?
11. Was ist für dich ein schönes Buchende?




So, und hier kommen die Lieben, die ich tagge: 

1. Mone's Leseinsel 
2. Worldwidebookz 
3. Zuckerwattewelten 
4. Meine Welt der Bücher 
5. Traumfeder 
6. Chrissys Buchwelt 
7.  Meine kleine Welt
 

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Petra! :-)

    Danke für's taggen. Ich mache liebend gerne mit. Mal sehen, wann ich genau dazu kommen werde, aber wenn ich damit fertig bin, dann lasse ich es dich sofort wissen und poste dir (hier?) den Link.

    Alles Liebe <3,
    Janine (Meine Welt der Bücher)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja du kannst mir gerne hier deinen Link zum Post schreiben, so kann ich mir dann deine Antworten anschauen:-) Lg Petra

      Löschen
  2. Hallo Petra,
    vielen Dank fürs taggen!
    Ich habe Deine Fragen gerne beantwortet, hat Spaß gemacht :-)
    Hier ist mein Post:
    http://fanti2412.blogspot.de/2014/04/tag-11-fragen-um-bloggen-und-bucher.html

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne, ich lese gleich mal deine Antworten:-) Freu mich, dass du mitgemacht hast. Lg Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra
    danke für taggen!
    Hier mein Antwort zu deinen Fragen... :-D
    http://chrissysbuchwelt.blogspot.de/2014/04/tag-noch-ein-award.html

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, da schau ich mir doch gleich mal deine Antworten an:-) Lg

      Löschen
  4. Schau mal hier, liebe Petra, ich hab's auch endlich geschafft:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/04/liebster-award-discover-new-blogs-6.html

    Tut mir leid, dass ich nicht schneller war.

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, danke für die schönen Antworten:-) Lg Petra

      Löschen
  5. Huhu Petra :)
    Ich liebe es Fragen zu lesen die an Blogger gerichtet werden!
    "Auf meiner Couch mit Wolldecke und einem Cappuchino oder Tee:-)" perfekte Antwort bei ist es genau das selbe :)

    Oh um was geht es den in deinem Buch? Das ist ja mal interessant!
    Ganz liebe Grüße
    Deine Nr. 102
    Jeanne D'Arc Bücherblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jeanne D'Arc:-) Ich habe mich sehr über deinen lieben Kommentar gefreut. Danke. In meinem Buch geht es um Autobiografisches in dem Fall ein Verlust und den Umgang damit. ich gebe dir gerne bescheid, wenn es lesbar ist;-) Liebe Grüße Petra

      Löschen