Sonntag, 30. März 2014

Folgen über Google nicht möglich?

Hallo Ihr Lieben,
dieses Thema gibt es zwar schon auf einigen Blogs, aber da ich auch Probleme mit Google (GFC) habe möchte ich euch meine "Übergangslösung" zeigen, die das Folgen auch ohne den Button ermöglicht.

Und zwar geht das so:

1. Gehe auf www.blogger.com und logge dich dort mit deinen Daten ein.
    Dann gehe auf dein Blogger Dashbord, wo sich auch die Leseliste befindet.

2. Unter der Leseliste steht ein Feld "Hinzufügen" (siehe Foto) und darauf muss man einfach klicken.






3. Die kopierte Blogadresse kopierst du oder tippst sie manuell  in das Feld "Aus Url hinzufügen" ein.
    Danach klickst du nur noch auf Folgen und wartest bis die Information gespeichert wurde.



4. Fertig:-)

Kommentare:

  1. Danke für die Anleitung, na siehst - nun hast noch einen Follower mehr :)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab das früher nur so gemacht ^^ Ich wusste gar nicht, dass es auch anders geht :D Aber toll, dass du das nochmal erklärst :) Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra, ich habe im Moment auch Probleme damit, mich bei anderen Blogs über die Blogseite per GFC anzumelden. Seit letzter Weg habe ich den von dir beschriebenen Weg auch entdeckt. Klappt prima! Schön und vor allem nützlich, dass das du es mal mit Fotos beschrieben hast :-) Danke.
    LG Ingrid
    http://zwei-sichten-auf-buecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist wenigstens eine kleine Möglichkeit, dass das mit dem "Verfolgen" noch klappt:-) Lg Petra

      Löschen
  4. Hallo Petra,
    manchmal hilft es auch, einen anderen Browser zu verwenden. Ich arbeite fast nur noch mit Google Chrome. Kalr, auch dort gibt es Tage, an denen GFC nicht funktioniert, aber vlt liegt es auch an der Überlastung??? Wir werden es wohl nie erfahren.:-) Dafür hast Du nun einen Leser mehr.
    LG Yen
    http://coast-child-yen.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yen, ich habe es jetzt auch mal über google chrome versucht, aber da habe ich leider das gleiche Problem. Naja mal schauen wird ja sicher irgendwann wieder gehen, hoffe ich;-) Lg Petra

      Löschen