Mittwoch, 5. Februar 2014

Discover new Blogs Tag





Ich wurde von dir lieben *Catherine* getaggt und beantworte gerne die schönen Fragen.

Regeln: 
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. 
Sage den Leuten Bescheid. 
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus. 



Catherines Fragen: 

1. Welches Buch liest du gerade?
     Ich lese momentan "Schwarzer Mittwoch" von Nicci French.

2. Über was bloggst du am liebsten?
    Ich blogge am liebsten über alles was mit lesen und Büchern zu tun hat.

3. Hast du Freunde, die auch so gern lesen wie du?
    Ja ich habe ein zwei Freundinnen, die auch solche Leseratten wie ich sind.

4. Welcher Charakter aus einem Buch wärst du gern/würdest du gern treffen und warum?
    Ich würde gerne Gwen Frost aus den Mythos Academy Romanen und ihre Freunde treffen;-)

5. Ein Buch das viele geliebt, du aber gar nicht mochtest?
    Puh, da fällt mir jetzt gerade gar keins ein. 

6. Welches Genre liest du am meisten? Magst du auch Klassiker?
     Ich lese am liebsten Fantasy, Romane und Krimis und Thriller. 

7. Auf welchen Film freust du dich dieses Jahr am meisten?
     Ich weiss ehrlich gesagt noch gar nicht welche Filme dieses Jahr alle anlaufen. 


8. Wo würdest du gern einmal hinreisen?
     Ich würde gerne mal nach Irland, Schottland und in die USA reisen.

9. Welches Buch/ welche Bücher dürfen im Februar in dein Regal einziehen?
    Das sind ein paar, zB Nachtmahr von U. Schweikert und auch ein paar Hörbücher.

10. Welche Sprache würdest du gern fließend sprechen können?
      Ich finde Französisch und Italienisch sind tolle Sprachen. Die würde ich gerne können.

11. Was hälst du von Tags?
    Ich beantworte super gerne die Fragen, aber manchmal ist es schwer soviele Leute 
     zu finden, die ich noch taggen kann.



Meine Fragen sind: 

1. Welches Buch war das erste, welches du 2014 gelesen hast? 
2. Magst du Hörbücher?
3. Setzt du dir Leseziele?
4. Wie sieht dein perfekter Tag aus?
5. Mit welchem Buchcharakter würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?
6. Tauschst du Bücher auch mal?
7. Auf welche Bücher freust du dich im Frühjahr 2014 besonders?
8. Wie hoch ist dein SuB derzeit?
9. Wer sind deine Lieblingsautoren/Autorinnen?
10. An welchen Challenges nimmst du teil?
11. Welches ist dein liebstes Sachbuch?

Ich tagge: 

 Garfieldsbücherecke
 Flüstern der Bücher
Meine Lieblingsbücher 
Schlunzen-Bücher 
Die fabelhafte Welt der Bücher 
Julias Lesewelt 
Büchersüchtiges Herz 
Meine Lesewelt
Buchstabenschatz 
...aus Esther's Buchregal
Blue Book

Kommentare:

  1. Danke das du den Tag mitgemacht hast! Ich hoffe du hattest Spaß:)
    Ich wünsche dir eine wundervolle restliche Woche!
    <3
    Liebst
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne wieder:-) Macht mir immer Spass. Lg Petra

      Löschen
  2. Danke, liebe Petra fürs Taggen :)
    Gestern wurde ich auch von Livi getaggt aber ich werde eure beiden Fragen in einem Post beantworten wenn das Ok ist :)
    Viele liebe Grüße,
    Jasi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jasi, na klar das ist völlig okay:-) Lg Petra

      Löschen