Sonntag, 12. Januar 2014

Jippie, ich wurde getaggt;-)

Meinen allerersten Tagg habe ich von der lieben Katja von Katja's Bücherwelt erhalten und beantworte ihre Fragen natürlich sehr gerne!

Die Regeln:
Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 5 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!



Katja's Fragen lauten:
1. Seid wann bloggst du und warum?
2. Welches Genre liest du am meisten?
3. Was hältst du von Buchverfilmungen?
4. Schon mal einen Klassiker gelesen?
5. Wie viele Bücher stehen auf deinem Wunschzettel, wenn du einen hast?! Wenn nicht dann schätze einfach. Bücherwünsche hat ja jeder von uns. :)
6. Kannst du dich an dein erstes Buch erinnern welches du dir selbst gekauft hast?
7. Lieber Buch-Reihen oder Einzel-Bände?
8. E-Book oder "echtes" Buch?
9. Hand aufs Herz. Wie hoch ist dein SuB? :)
10. Wenn du 5 Bücher auf eine Insel mitnehmen könntest, welche wären das?


1. Seid wann bloggst du und warum? 
    Ich blogge noch gar nicht lange, aber mit wachsender Begeisterung. Ich möchte dadurch 
    gerne in Kontakt kommen mit anderen Lesebegeisterten Menschen und meine Lese- und
    Schreibleidenschaft ausleben.
 
2. Welches Genre liest du am liebsten?
    Ich lese gerne ganz unterschiedliche Bücher, aber am meisten auf meinem SuB 
    liegen Krimis/Thriller und Dystopien/Fantasy und Romane sowie 
    Erfahrungsgeschichten/Biografien.  
 
3. Was hälst du von Buchverfilmungen?
    Ich mag die Buchverfilmungen meist nicht so gerne, wie die Bücher selbst, aber es
    gibt auch welche, die mir gut gefallen zB welche von Nicholas Sparks.
 
4. Schon mal einen Klassiker gelesen?
    Richtige Klassiker bisher noch nicht, aber es stehen welche auf meiner Wunsch-
    liste zB Anna Karenina. 
 
 
5. Wie viele Bücher stehen auf deinem Wunschzettel, wenn du einen hast?! Wenn 
     nicht dann schätze einfach. Bücherwünsche hat ja jeder von uns. :)
     Da bin ich gerade bei der Aktualisierung und ich muss gestehen, durch die vielen 
     tollen Buchvorstellungen, auch anderer Blogger, stehen momentan sicher 60
     Bücher auf meiner Wunschliste;)
 
6. Kannst du dich an dein erstes Buch erinnern, was du dir selber gekauft hast?
    Nein, das weiß ich leider nicht mehr genau, aber es könnte in Richtung 
    "Immenhof" gegangen sein. 
 
 
7. Lieber Buch-Reihen oder Einzel-Bände?
    Ich mag beides gerne lesen, für mich ist der Inhalt entscheident.
 
   
8. E-Book oder "echtes" Buch?
    Ich bevorzuge gedruckte Bücher. Ich mag das Gefühl ein "echtes" Buch zu lesen, 
    viel lieber als Ebookreader. 


9. Hand aufs Herz. Wie hoch ist dein SuB? :)
    Den aktualisiere ich auch gerade, es müssten aber zu meiner Schande ca 100 Bücher
     sein. (Und es gibt immer wieder neue tolle;) ) 
 
10. Wenn du 5 Bücher auf eine Insel mitnehmen könntest, welche wären das?
    Das ist eine echt schwere Frage für mich. Also Augen zu und nicht lange überlegt
    1. Kein Ort ohne dich - Nicholas Sparks
    2. 100 Namen - Cecelia Ahern
    3. Tintenherz - Cornelia Funke
    4. Frostkuss - Jennifer Estep
    5. Amokspiel - Sebastian Fitzek
 

Meine Fragen sind folgende: 
 
1. Welches sind deine Lieblingsblogs, die du am häufigsten besuchst?
2. Wo liest du am liebsten??
3. Welches Buch liest du zur Zeit?
4. Welche sind deine LieblingsautorInnen?
5. Wieviele Bücher liest du geschätzt in 2014?
6. Magst du Leserunden?
7. Welches Buch möchtest du auch gerne noch ein zweites Mal lesen?
8. Wie oft bloggst du im Schnitt pro Woche?
9. Magst du Hörbücher?
10. Was macht einen guten Buchblog für dich aus?
 
 
Und ich tagge: 
 
10.Steffi 

Kommentare:

  1. Danke fürs mitmachen. Tolle Antworten.
    60 Bücher auf der Wunschliste ist richtig wenig. XD Selbst mein SuB hat mehr Bücher. *schäm*

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Frostkuss finde ich auch ganz toll ♥ schöner Blog ich werde dich gleich mal durch folgen unterstützen :) vielleicht hast du ja auch mal Lust bei mir vorbeizusehen ♥
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen, jetzt habe ich auch mal deine Fragen beantworten können ♥
    http://printed-words.blogspot.de/2014/01/unter-200-follower-tag.html
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich:-) Schöne Antworten von dir. Danke dass du mitgemacht hast. Liebe Grüße Petra

      Löschen
  4. Anna Karenina will ich auch noch lesen, liegt auch schon auf meinem Schreibtisch.

    Lg Florenca von http://florencaswelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der nächsten Zeit werde ich wohl leider noch nicht dazu kommen, aber ich hoffe bald:-) Lg Petra

      Löschen